Ich über mich !

Falls es Sie interessiert, möchte ich Ihnen hier einige Informationen zu meiner Person geben.

Geboren wurde ich am 30.01.1961 als niedersächsiches Küstenkind in Wilhelmshaven.

Nach dem Abitur im Jahr 1980 begann ich meine Ausbildung für den gehobenen Dienst der Schutzpolizei in Niedersachsen in Hildesheim. Der Studienjahrgang 3/II/80 gehörte zu den ersten Jahrgängen an der 1979 neu errichteten FH für Verwaltung und Rechtspflege, Fb Polizei.
Nach Ende der Ausbildung verschlug es mich als frisch gebackenen Kommissar zum Polizeirevier Zeven. Neben dem dort zu versehenden Schichtdienst, dem ich bis zum Jahr 1993 treu blieb, begann ich im Jahr 1986 mit einem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bremen, welches ich im Jahr 1991 erfolgreich mit dem 1. Juristischen Staatsexamen abschließen konnte.

Im Jahr 1993 begann meine Ausbildung für den höheren Polizeivollzugsdienst, welche am 30.06.1995 in Hiltrup an der Polizeiführungsakademie nach vielen schönen, interessanten, aber auch anstrengenden Monaten endete.
Seit dem 01.07.1995 bin ich fast durchgängig als Dozent mit dem Schwerpunkt Strafrecht im Bereich der Ausbildung tätig und bin nunmehr selbst bemüht, allen Studenten eine adäquate Berufsvorbereitung und praxisnahe Wissensvermittlung zu ermöglichen.